Aktuelles

Caravan Salon Düsseldorf 25.08.-02.09.2018

Auch dieses Jahr hieß es wieder: Groß- Größer - am Größten

KULT Das Autohaus bei der weltweit größten Caravaning Messe in Düsseldorf

+ 214.000 qm Ausstellungsfläche
+ mehr als 130 Marken
+ über 2.100 Freizeit-Fahrzeuge


Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2018 hat alle Erwartungen übertroffen und konnte das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich steigern. Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans erlebte bei der 57. Auflage die bestbesuchte Veranstaltung ihrer Geschichte.

Bernd Wuschack, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service von Carthago und Malibu:

„Der CARAVAN SALON 2018 war für unsere Marken Carthago und Malibu erneut ein großer Erfolg. Beeindruckend war neben der enormen Zahl der Besucher auf unseren Messeständen auch die Zusammensetzung des Publikums. So konnten wir viele sehr gut informierte Gäste begrüßen. Darüber hinaus besuchten uns zahlreiche neue Interessenten, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Reisemobil beschäftigten. Hier zahlt sich die Vorarbeit durch die Messe Düsseldorf und den Herstellerverband CIVD aus, die den Kreis der potenziellen Kunden deutlich erweitert hat. Auch dies lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken.“

Unser Team war wie schon im vorigen Jahr wieder vertreten an den Ständen von Dethleffs, Sunlight, Malibu, Karmann Mobil sowie Forster. Vielleicht sind auch Sie nächstes Jahr mit dabei, wenn es wieder heißt: Der Caravan Salon Düsseldorf öffnet seine Pforten. Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und auf jeden, den auch das Campingfieber gepackt hat.

Mit dem LUPO ausgezeichnete Studie e.home coco von Dethleffs: „Besonders stolz sind wir auf die Begründung der Jury. Alternative Antriebsformen, erklärte Laudator Kai Dhonau, Präsident des DCHV, seien ein beherrschendes Thema im Fahrzeugbau. Dem Trend zur Elektromobilität werde die Caravaning-Branche derzeit noch nicht gerecht. Mit dem e.home sei Dethleffs Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation.“

Zurück